Tholey – Es muss nicht immer nur Training sein!

Am 30. August startete die Abteilung zu einem gemeinsamen Wochenende nach Tholey im Saarland. Geplant war ein gemütliches Beisammensein mit einigen Trainingseinheiten. Nach der Ankunft an der schön in der Natur gelegenen Jugendherberge wurden erstmal die Zimmer bezogen und gemeinsam beim leckeren und vielfältigen Abendessen die weiteren Aktivitäten besprochen.

Als dann ein geeigneter Platz für die Trainingseinheiten gefunden war, warfen sich alle in die Sportsachen und man ließ den Abend mit ein wenig Fußball ausklingen. 90 Minuten später glücklich und ermüdet ging es in den gemütlichen Teil des Abends über, man setzte sich zusammen. In dieser geselligen Runde wurde bei netten und auch intensiven Gesprächen der erste Tag abgeschlossen.

Samstag war nun Training angesagt und dieses begann morgens um halb sieben mit einem Morgenlauf über 3 km. Nach dem Frühstück wurden sämtliche Kicks und Ausdauer trainiert. Als der schweißtreibende Vormittag vorbei war, durfte auch das Gesellige nicht fehlen und somit wurde nach dem Mittagessen etwas gespielt, damit auch unsere Kleinsten nicht zu kurz kamen.

Nachmittags wurde Abwehr gegen Messerangriffe geübt und danach noch ein wenig Freefight zum Austoben für alle. Zum Abschluss des Tagestrainings wurde eine ausgiebige Dehneinheit durchgeführt, bei der alle bis an ihre Grenzen der Dehnbarkeit kamen.

Das Abendprogramm nach dem anstrengenden Tag bestand aus einem sehr gemütlichen Grillabend am offenen Feuer und noch einigen Spielen, die feuchtfröhlich und mit viel Gelächter die Zeit wie im Fluge vergehen ließen.

Am Abreisetag waren alle vom Vortag noch so erschöpft, dass man sich gemeinschaftlich dazu entschied, die schöne Gegend rund um Tholey zu erkunden. Somit startete die Gruppe nach dem Packen auf zu einer Wanderung um den Schaumberg. Nach 2,5 Stunden, die teilweise durch die Stadt und teilweise durch den Wald verliefen, endete der Ausflug auf dem Schaumbergplateau. Dort wurde schließlich noch das Mittagessen zu sich genommen. Nach einem anschließenden Gruppenfoto hat das Wochenende einen würdigen und schönen Abschluss gefunden hat.

 

Es war das erste Wochenende dieser Art aber bestimmt nicht das Letzte.